2-tägiges Seminar "jagdliches Arbeiten"
am 3. und 4. September 2011
 
 

Ein schönes Wochenende mit einer sehr netten Truppe retrieverbegeisterter Hundeführer liegt hinter uns.
Arbeiten mit Wild stand auf dem Programm.

Aber am besten lassen wir Ronja erzählen:

Hi, ich bin's wieder der kleine Hund, ich wollte Euch mal von meinem tollen Wochenende erzählen, am 03.09/04.09.2011 war ich alleine mit Frauchen zu einem jagdlichen Seminar unterwegs, nur Frauchen und ich, Ally und Choice mussten zuhause bleiben, man hab ich mich gefreut!

Umso überraschter war ich, dass da dann noch 5 andere Hunde waren, wie uncool, 6 Hunde, drei Kaninchen und ein "Hase" nen toller Typ, so hieß der nette Mann, der offensichtlich der Chef über die Kaninchen war.

Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte ( 3 Kaninchen, 6 Hunde, hier muss man schnell sein...), habe ich mir die anderen mal so angeguckt. Da war diese Hündin, von der man sich erzählte, sie wäre schon mal allein hinter Kaninchen hergewesen, so richtig jagen, interessant, interessant, da wäre ich ja gern mal näher drauf eingegangen und hätte mir Tipps geholt, wie hängt man Frauchen ab und ggf. lästige Rudelmitglieder (hab da an die Spassbremsen Ally und Choice gedacht...) ggf. Mal eine gemeinschaftliche Aktion planen, na ja hat sich dann doch nicht ergeben. Eine andere Hündin ist mit Kaninchen aufgewachsen und sieht die als Kumpel an,  die wollte dann mit Felldummys arbeiten, weil sie Ihren Kumpeln nicht weh tuen wollte, kann ich nicht verstehen, ich l i e b e auch Kaninchen, wenn auch auf eine andere Art.

Charakterstark!... hat der "Hase" gesagt, na ja so doll auch nicht, ich hab ganz genau gesehen, dass sie bei der Schleppe das Kaninchen doch aufgehoben hat, aber nach aussen so tuen als ob und als toller Hund dastehen. Ausserdem hat die mich angegrummelt, nur weil ich so ein bisschen unhöflich gerempelt und gepöbelt habe und dem netten Herrchen auf den Schoss geklettert bin... Frauchen fand das völlig in Ordnung, ich nicht!
Ally und Choice würden mich nie so massregeln, und Leute ich sag Euch, da leiste ich mir ganz andere Dinge.

Dann war da noch so ein lieber toller Eisbär, der freundlich und fröhlich war, obwohl ich auch seinem Herrchen auf den Schoss geklettert bin. Ein  toller Kerl, sehr charmant, und überhaupt nicht eingebildet...die dritte Hündin war eine ganz liebe, so nen bisschen wie meine Mama Choice, die wirkte erst ein wenig traurig... so 'nen Frauenleiden, hab ich mir sagen lassen, meinte sie hätte Babys hatte aber gar keine aber die war dann hinterher super drauf und wollte auch Ihre Kaninchen haben, na ja aber man muss auch gönnen können, hatte auch ein super liebes Frauchen, wollte da auch gern mal anschmusen, war aber immer besetzt.

Der, letzte  im Bunde, war ein ganz grosser Flat, man hatte ich vor dem Respekt, der kam von jedem Retrieve gerne mal mit zwei  Kaninchen zurück, man der wusste wo es lang geht! Da muss ich noch hinkommen, interessante Technik. Ich hab ja auch ein, zweimal zwei geholt, schnell das eine abgeben und vor dem Anleinen durchstarten und das zweite holen, aber mehr Respekt wird einem dann nicht gezollt, im Gegenteil...

Was soll ich sagen, es war ein tolles Wochenende, irgendwie waren auch immer für jeden genug Kaninchen da, dafür hat der "Hase" gesorgt, toller Typ, hatte ich das schon gesagt? Auch wenn er meinem Frauchen so manchen Floh ins Ohr gesetzt hat, ich und selbstbewusst und durchtrieben, ein kleines Luder, ich??? Hoffentlich glaubt Frauchen das nicht alles, ich hatte sie gerade so toll im Griff und da kommt so ein "Hase" und erzählt was von Konsequenz, wo soll dass noch hinführen?
Nun liege ich hier auf der Couch (sag doch, hier dreht sich alles um mich!) lauf noch mal geistig jede Schleppe und träume von Kaninchen, die doch manchmal "fliegen" und vom dem "Hasen", der nicht wie Hase riecht... schön war's

Eure Ronja

Meine Kumpels waren:
Flabes (der große schwarze) mit Renate
Sarfina mit Anna-Lena
Grace mit Susanne
Summer mit Jan
Chico mit Johann
und meine Wenigkeit mit Michaela

Ach ja noch was, der "Hase" das ist der Andreas

Hier gibt's auch schöne Bilder - vielen Dank liebe Nicole, dass Du mit der Kamera dabei warst.
 
-zurück-