Abschlußtraining der RFBL am 21.11.2009

Dieses Jahr haben wir uns für das "letztes Training des Jahres" mal wieder etwas besonderes einfallen lassen.
Um 13.30 Uhr ging es mit allen Hunden los. Zuerst wurden zwei Gruppen "schwarz" und "weiß" gebildet.
Rudelführer weiß war Ela, schwarz Jan. Also ging es mit dem aussuchen los.

Dann die Beschreibung der ersten Aufgabe:
Sucht 5 Hunde aus der Gruppe aus, die super an der Leine fußgehen, dann gibt es für die weiße Gruppe weiße Leinen
und für die schwarze Gruppe schwarze Leinen.
Die 5 Hunde waren in beiden Gruppen schnell gefunden... aber dann die Gesichter ;o) als die Leinen ausgeteilt wurden....
... Nähgarn in schwarz und in weiß !

Aufgabe war dann eben, Hund an die "Nähgarn-Leine" und auf Zeit mußten immer 2 Hunde gegeneinander Slalom laufen.
Aber die Leine durfte nicht reißen.

Das hat bei fast allen prima geklappt. Es kam ein bißchen auf die Taktik an ;o)

Danach war die nächste Aufgabe, das nur der Hund Slalom durch die Stangen laufen mußte, der Hundeführer mußte außen bleiben.
Auch diese Aufgabe wurde prima gelöst.

Jetzt ging es an die Säcke, fertig los.

Und last but not least, Eierlaufen...

Im Endeffekt mußten wir noch ein stechen veranstalten, für das die beiden Rudelführer Joker zogen.
Andreas und ich mußten uns jeweils einen fremden Hund aus der Gruppe aussuchen, ihn am Start absetzten und auf Kommando
ranrufen, wer von uns beiden es schaffte das der Hund schneller da war hatte gewonnen.

Hast du super gemacht Benny !!!

Eine Sache haben wir aber noch herausgefunden... diejenigen die im nächsten Jahr immer noch sagen ihr Hund geht nicht bei Fuß,
der bekommt immer einen Löffel mit rohem Ei in den Mund, denn da hat es bei allen Hunden gut geklappt ;o) !!!!

An den Bildern sieht man, das wir wirklich viel Spaß hatten. Es war ein toller lustiger Nachmittag, den Ausklang machte dann Kuchen
und noch ein bißchen töttern.

Wir freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier und dann geht es am 9. Januar wieder los !!!


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10