Buster's Wesenstest
 
Feststellung der Wesensveranlagung (FdW) am  26.04.2003  in Gelsenkirchen bei Herrn Hubert Utsch.  Seine Beurteilung lautete:
Der lebensfrohe und temperamentvolle Rüde zeigte hervorragende jagdliche
Eigenschaften. Voller Freude apportierte er alle im geworfenen Gegenstände.
Sehr freudig und verspielt begegnete er seinen Artgenossen. Der Heimkehrtrieb u. die Führigkeit waren sehr groß. Voller Zutrauen begegnete er
Fremdpersonen.
Bei den Schüssen interessiert. Schussfest.
-Bestanden
 
 
DRC-Wesenstest am 26.08.2006 in Siegen-Eisern bei Herrn Klaus Karrenberg:
Der 73 Monate alte Golden Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig und hat
einen gut entwickelten Bewegungstrieb.
Er verhielt sich sehr ausdauernd und aufmerksam. Der Rüde zeigte
körperliche Härte. Seine jagdlichen Anlagen sind in sehr ausgeprägtem Maße vorhanden.

Der Rüde hat eine starke Unterordnungsbereitschaft und eine enge, vertrauensvolle Bindung.
Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher.
Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage völlig sicher und unbeeindruckt.
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.
Der Rüde ist schussfest!


~ zurück ~